Über mich

Mein Name ist Uwe Jäckel.

Die Tätigkeit des Heilpraktikers ist nicht meine erste in meiner beruflichen Laufbahn. Viele fragen mich, warum ich den Beruf gewechselt habe.

Ich war seit fast 20 Jahren im Außendienst tätig, davon in den letzten 7 Jahren in der Versicherungsbranche selbständig.

Lange Zeit war das auch für mich ein Traumjob. Menschen beraten, um u.a. bei gesundheitlichen Einschränkungen gut abgesichert zu sein.

Durch mehrere sehr persönliche Ereignisse in meinem Leben wurden mir dann schlagartig die Grenzen der Schulmedizin bewusst. Dann streikte mein Körper und danach auch meine Seele.

Dadurch begann ich über mein bisheriges Leben nachzudenken.

Ich stellte mir die Frage:“ Was kann ich selber tun, damit es mir besser geht“?

Durch meine Familie, gute Freunde, Bücher und Recherchen änderte sich meine Einstellung zur Medizin mit ihren Methoden und Möglichkeiten.

 

„Und plötzlich weißt Du: es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen!“ (Meister Eckhardt)

 

Ich begann mich zu verändern-die Zeit war reif für einen Wechsel.

 Ich habe meinen alten Beruf komplett aufgegeben und ein Studium zum Heilpraktiker begonnen, welches ich 2016 erfolgreich beendet habe.  

Durch regelmäßiges Fasten konnte ich die positiven Effekte am eigenen Körper kennenlernen.

Als ausgebildeter Fastenleiter möchte ich diese Erfahrungen gerne an andere Menschen weitergeben. 

Seit einigen Jahren leite ich Fastengruppen an.

Weiter Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die ganzheitliche Ernährungsberatung. 


 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.